· 

Tiffany und weitere Pannen

Ja. Hier bin ich also.

Mein Name ist Tiffany und ich bin die ständige Begleitung von Babsy.

Ok. Uwe darf auch manchmal mit mir gehen. Aber nur wenn es regnet oder dunkel ist oder kalt oder Babsy keine Lust hat. :-))

Ansonsten bin ich von Anfang an mit dem Womo unterwegs. Verstehe mich mit Katzen, Hunden und Menschen. Belle nicht wenn ich vor dem Womo liege. 

Also. Wie mein Frauchen sagen würde: Ein Traumhund.

Ihr seht schon. Ein bißchen eingebildet bin ich auch. Prinzessin eben.

Ich bin hier die Prinzessin!!!

Kommt die Nudel einfach so zu uns in den Haushalt und meint sie wäre die Bestimmerin.

Aber lasst mal. Tiffy, so wird sie nämlich auch oft gerufen, ist eine ganz Liebe und geht mit mir auch sehr vernünftig um.

Ärgern lässt sie sich auch ganz gut. Ich balanciere dann auf dem Gartenzaun, in unserem Ferienhaus, und Tiffy versucht mich dann immer von unten zu holen. Das klappt aber nicht. Und dann gehe ich immer vor und zurück und Tiffy am Boden hinter mir her. Hihi. Das macht immer großen Spass.

Eine Woche war hier ganz lausiges Wetter. Kalt, windig und fast 3 Tage Dauerregen.

Was glaubt Ihr wohl, wer mit mir rausgehen durfte?

Riiiichtig. Uwe, der Gassigeher. :-)))

Zu allem Überfluß hat die Heizungspumpe einen Schaden und die Heizungsplatine auch.

Die Pumpe verträgt keinen Trockenlauf. Also sitzt die fest und daraufhin macht die Platine gemeinsame Sache mit der Pumpe und geht auch kaputt.

Zum Glück können wir hier über Strom heizen.

Mein Gassigeher weiss auch schon wie er das Problem zu Hause lösen will.

 

Naja. Nur das Motorproblem steht noch im Raum. Wenn ich das richtig mitbekommen habe geht es deshalb bald in eine Werkstatt. Aber erst einmal will Uwe noch etwas ausprobieren.

Und dann kommt der Oberbrüller.

Ich liege so gemütlich im Womo. Die Zweibeiner sind mit den Rädern weg.

Plötzlich kommt Uwe wieder. Macht draussen alles klar zur Abfahrt. Innen alles fest gemacht und fährt los.

Meine Babsy aber nicht dabei.

Kurze Zeit später halten wir an und Babsy wird von Uwe ins Womo bugsiert.

Sie kann sich kaum bewegen. Hat Schmerzen und ist ganz von der Rolle.

Auf dem Platz wieder angekommen erfahre ich erst einmal was los ist.

Die zwei wollten zu Decathlon. Babsy fährt zu dicht an den Container, siehe Bilder oben, und stürzt auf den Asphalt. Zuerst schlägt sie mit dem Kopf an den Stahlpfasten und dann auf den Asphalt. Das Fahrrad auf ihr drauf.

Hätte sie keinen Helm aufgehabt, dann wäre sie eventuell nicht mehr unter uns.

Kinners. Da bekomme ich jetzt immer noch Gänsehaut ( klar doch, ein Hund mit Gänsehaut.)wenn ich mir das vorstelle.

Nachdem Uwe Babsy dann ordentlich versorgt hat kann sie nun mittlerweile wieder gut laufen und mit dem Fahrrad fahren klappt es auch schon wieder.

Und nun, nachdem ich auch geschimpft habe, fahren beide nur noch mit Helm. Haben se ja sonst immer mal schleifen lassen.

Ich muss sagen. Ich bin ja nun das erste Mal in Spanien. Mir gefällt es hier sehr gut. Den ganzen Tag draussen sein.

Uwe bei kleineren Arbeiten zusehen.

Zwischendurch noch mit den Nachbarn auf die gegenüberliegende Seite wechseln.

Freitags gibt es richtig dicke Brathähnchen. Durfte ich auch probieren. Schmeckt ja gut. Aber ich Sensibelchen habe gleich Durchfall davon bekommen.

 

Ansonsten geht es uns gut.

Die Zweibeiner erzählen immer von schönen Gegenden hier in Spanien. Die möchte ich auch noch alle kennen lernen. Aber dafür muß dieses Coronavirus ( keine Ahnung was das ist ) erst einmal weg sein.

Ich freue mich da schon ganz dolle drauf.

Auch, daß Uwe mich bald am Fahrrad mitnehmen möchte.

Aber gaaaaanz laaaaangsam. Ich weiss noch nicht ob mir das gefällt.

Dann macht es mal gut und bis bald. Eure Tiffany.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Tobi & Anna (Dienstag, 19 Januar 2021 18:21)

    Hallo Tiffany,
    wir sind Tobi&Anna, Maltheser und Tibet Terrier. Wir sind auch in Spanien und finden es toll. Sag mal Deinem Frauchen gute Besserung von uns. Wir wohnen von Oktober bis April in Javea. Liebe Grüße und passt auf Euch auf.

  • #2

    Uwe (Dienstag, 19 Januar 2021 18:27)

    Hallo Tobi&Anna.
    Danke. Werde ich natürlich ausrichten.